Archiv / Suche
Hier finden Sie archivierte Beiträge aus unseren Zeitschriften (DAS GRUNDEIGENTUM und DAS HAUSEIGENTUM), aus den Bereichen Recht & Gesetz, Steuern sowie zu häufig gestellten Fragen.
Mit Hilfe der Stichwortsuche können Sie unser Archiv schnell nach archivierten Veröffentlichungen durchsuchen.
Mit Hilfe der Stichwortsuche können Sie unser Archiv schnell nach archivierten Veröffentlichungen durchsuchen.
Alle archivierten Beiträge
GSW
GE 2/04, Seite 72 - Ganz andere Probleme als die WBM hat eine andere städtische Wohnungsbaugesellschaft, die GSW. Seit Jahren steht sie zum Verkauf, aber ein Interessent, der so recht was für die 70.000 Wohnungen zahlen möchte, ist nicht in Sicht.
>> ansehen
Walmart kündigt schon vor Einzug
GE 2/04, Seite 72 - Jäger und Angler kennen das Gefühl: einen ganz großen Brocken vor der Flinte oder an der Rute zu haben – und dann scheut das Wild. Der Schuß geht vorbei oder die Leine reißt. So etwa muß sich Hartmut Moschner, zuständiges Vorstandsmitglied der Wohnungsbaugesellschaft Berlin Mitte (WBM), gefühlt haben, als pünktlich zum Weihnachtsfest die US-Supermarktkette Walmart, der größte Mieter für die sanierten Passagen am Roten Rathaus, mit der fristlosen Kündigung ins Haus fiel, noch bevor der erste Käufer einziehen konnte.
>> ansehen
65. Geburtstag
GE 2/04, Seite 72 - Willi Bendzko, der zu recht als Pionier auf dem Gebiet der Wohneigentumsbildung bezeichnet wird, wurde am 18. Januar 65 Jahre alt.
>> ansehen
Basiszinssatz
gemäß § 247 Abs. 1 BGB
GE 2/04 - ab 1. Januar 2004
>> ansehen
Heizölpreise
in Berlin
GE 2/04 - 2./3. Kalenderwoche
>> ansehen
Preisindizes
Lebenshaltung, Baupreise, Baugenehmigungen etc.
GE 2/04 - 2./3. Kalenderwoche
>> ansehen
Heizölpreise
in Berlin
GE 1/04 - 50./51. Kalenderwoche
>> ansehen
Preisindizes
Lebenshaltung, Baupreise, Baugenehmigungen etc.
GE 1/04 - 50./51. Kalenderwoche
>> ansehen
Basel - nein danke!
GE 1/04, Seite 1 - Daß Basel (II) demnächst zum Schimpfwort, zum Synonym für den Tod des Mittelstands durch Kreditentzug werden dürfte, hat die Stadt nicht verdient und haben die Bürokraten aller Länder zu verantworten. Da aber Bürokraten nie, Politiker selten, die Unternehmer jedoch stets das ausbaden müssen, was an falschen Gesetzen produziert wird, stehen uns - trotz aller Reformen in den nächsten Jahren - Verformungen bevor, die am Ende nur noch ganz Große und ganz Kleine übriglassen werden.
>> ansehen
Mülltonnen
Elegant verstauen - elegant öffnen
GE 1/04, Seite 43 - Wer kennt das nicht: Vollbeladen mit Müllbeuteln wünscht man sich ein „Sesam, öffne dich“ der Mülltonne, um den müffelnden Unrat ruck zuck entsorgen zu können.
>> ansehen






