Grundeigentum-Verlag GmbH
grundeigentum-verlag
Verlag für private und unternehmerische Immobilien
Anzeige

News  →  Namen & Nachrichten


IVD übernimmt Geschäftsführung des BID
Namen & Nachrichten
08.08.2018 (GE 14/2018, S. 843) Der IVD und sein Präsident Jürgen Michael Schick haben Anfang Juli turnusgemäß für ein Jahr die Geschäftsführung der Bundesarbeitsgemeinschaft Immobilienwirtschaft Deutschland (BID) vom ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V. und dessen Präsidenten Dr. Andreas Mattner übernommen.
Bei der Amtsübergabe im Beisein der Staatssekretäre Gunther Adler (Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat) und Dr. Rolf Bösinger (Bundesministerium der Finanzen) sowie von Bundestagsabgeordneten und der Präsidenten der BID-Verbände warnte Schick vor lähmendem Stillstand. Ansonsten würde das Ziel von 1,5 Millionen neuen Wohnungen in den kommenden vier Jahren in immer weitere Ferne rücken und die angespannte Lage auf dem Wohnungsmarkt vieler Ballungsgebiete würde sich verschärfen. Der Wohnraummangel sei eine der dringlichsten Fragen unserer Gesellschaft – wenn nicht sogar das wichtigste gesellschaftspolitische Thema der Zukunft. In der BID Bundesarbeitsgemeinschaft Immobilienwirtschaft Deutschland arbeiten die Verbände BFW, DDIV, GdW, IVD, vdp, und ZIA zusammen, um gemeinsame Positionen effektiver in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Autor: Dieter Blümmel


Links: